So soll es nach zwei Jahren Pause beim Entenrennen wieder aussehen

Etzelwang. (sre) – Nachdem coronabedingt im letzten Jahr nur ein „Online-Rennen“ und im Jahr zuvor gar kein Rennen stattfinden konnte, sollen dieses Jahr nun wieder die kleinen gelben Kunststoffenten live mit Publikum an den Start gehen.

Der Förderverein Freibad Etzelwang e.V. lädt daher für Sonntag, den 01.05.2022 zum inzwischen 18. Etzelwanger Entenrennen ein. Das diesjährige Motto lautet:  „3, 2, 1 – AstronEnten starten ins All“.

Der Vorverkauf für die Enten hat bereits begonnen. Die Enten sind zum Preis von 2,50 €  bei den bekannten Verkaufsstellen Bäckerei Brunner in Etzelwang und in Neukirchen bei der Res’n Hof Metzgerei sowie bei „Geschenke & Mehr“ und der Metzgerei Deyerl, außerdem in Hartmannshof bei Blumen Schötz erhältlich. Spätentschlossenen bleibt die Chance noch Enten direkt vor dem Start im Freibad Etzelwang zu erwerben. Mit jedem Kauf einer Ente wird der Erhalt des Freibades Etzelwang unterstützt. Deshalb wird um Verständnis gebeten, dass nur die vom Verein erworbenen Enten an den Start gehen können.

Anmeldung und Registrierung der Enten erfolgt am 01.05.2022 ab 14:00 Uhr am Eingang zum Freibad Etzelwang. Der Eintritt ins Freibad ist ab 14 Uhr frei.

Auch in diesem Jahr werden wieder die schnellsten und nach dem Motto am schönsten geschmückten Enten prämiert. Die Besucher und Teilnehmer dürfen wieder gespannt sein, welche „AstronEnten“ das Rennen machen.

Start ist um 15.00 Uhr im Etzelbach in der Ortsmitte auf Höhe des Kriegerdenkmals. Den Siegern winken zahlreiche Sach- und Gutscheinpreise.

Für das leibliche Wohl ist mit Kaffee, Kuchen, Gegrilltem und Obatzter- Broten bestens gesorgt. Darüber hinaus wird die Wartezeit bis zur Siegerehrung mit diversen Attraktionen versüsst.

Der Förderverein Freibad Etzelwang e. V. weist darauf hin, dass im Rahmen der Veranstaltung auch die Dauerkarten für das Etzelwanger Freibad bestellt werden können.

Von Weigert Lukas

Administrator der Website