Es kann wieder los gehen. Abhängig von der Witterung planen wir derzeit einen Öffnung des Freibades ab 12.06.2021, soweit der Inzidenzwert für mehr als 5 Tage unter 50 liegt.

Zum Schutz unserer Gäste sind allerdings auch dieses Jahr wieder Hygiene- und Schutzmaßnahmen erforderlich. Diese sind insbesondere:
 
– Eine Terminbuchung ist grundsätzlich erforderlich. Diese ist jedoch im Rahmen freier Kapazitäten auch in Form einer „last-minute-Buchung“ vor Ort möglich.
 
– Wie letztes Jahr wird es eine Höchstbelegung geben, die einen ausreichenden Abstand auf der Liegefläche und im Wasser ermöglicht. Dies war letztes Jahr problemlos möglich.
 
– Es besteht für Gäste ab dem 15. Geburtstag FFP2-Maskenpflicht, Kinder von 6 – 14 Jahren müssen eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen.
 
– Es erfolgt eine Kontaktdatenerfassung.
 
– Solange der Inzidenzwert stabil unter 50 liegt, ist kein Test erforderlich. Erst wenn der Wert im Laufe des Sommers die 50er-Marke überschritten wird, müssen Gäste, die nicht geimpft oder genesen sind, einen höchsten 24 Stunden alten Testnachweis vorlegen. Anerkannt werden dann nur Tests von lokalen Testzentren, den Apotheken und den vom Öffentlichen Gesundheitsdienst beauftragten Teststellen, aber auch im Rahmen einer betrieblichen Testung im Sinne des Arbeitsschutzes. Eine Testung vor Ort wird nicht angeboten.
 
– Es findet kein Verleih von Ausrüstung (Schwimmhilfen, Schwimmbrillen) statt.
 
Nähere Bestimmungen werden vor Ort bekannt gegeben.
Wir sind überzeugt, wie auch im letzten Jahr die Auflagen wieder gemeinsam erfüllen zu können, so dass wir unseren Gästen unter den gegebenen Umständen ein Badevergnügen ermöglichen können.
 
 

Von Weigert Lukas

Administrator der Website